Einzelarbeit

Eine Beziehung ist immer ein kompliziertes Gefüge: Jede Veränderung des Einzelnen wirkt sich auch unmittelbar auf das Ganze aus. Auch ein Partner allein kann wesentliche Verbesserung, Veränderung oder auch Klärung herbeiführen, wenn nicht gemeinsam an der Beziehung gearbeitet werden kann oder soll. Einzelarbeit innerhalb einer Beziehung ist für einen weiten Bereich von Themen sehr empfehlenswert - in der völlig unverbindlichen Erstberatung besprechen wir (neben dem natürlich sehr wichtigen Kennenlernen), welche Wege und Methoden genau für Ihr konkretes Thema passen würden.

Eifersucht

kann eine Beziehung sehr belasten. Ohne es zu wollen rutscht man immer wieder in eine Rolle, in der man sich manchmal selber nicht wirklich mag. Gerne wäre man groß, würde "drüber stehen" - aber irgendwie geht es nicht. Ich helfe, Eifersucht effektiv zu überwinden.

Sexualität

ist ein wichtiger Baustein in einer Beziehung. Meist liegt hinter Problemen in diesem Bereich ein innerliches Vertrauens- und Kontaktproblem - das man lösen kann.

Hilfe bei Trennungen

Beziehungen gehen zu Ende. Das passiert. Leider sind Trennungen oft sehr schmerzhaft oder führen in eine Sinn- oder Lebenskrise. Wir helfen, mit den Geschehnissen umzugehen, unterstütze und beschütze, falls notwendig.
Manchmal ist die Rolle des Coaches oder Therapeuten auch eine moderierende zwischen ehemaligen Partnern.

Chronisch schmerzhafte Trennungen

Beziehungen gehen zu Ende. Das heißt nicht, dass sie abgeschlossen sind. Manchmal dauert es Jahre, sich von einem Partner innerlich zu lösen. Jeder hat hierbei sein eigenes Tempo, aber nicht immer heilt die Zeit alle Wunden. Eine nicht auch innerlich vollzogene Trennung verhindert mit Sicherheit eine wirkliche, neue Begegnung. Loslassen, weitergehen. Neue Wege finden. Wieder glücklich sein.

Wir bieten die Einzelarbeit innerhalb einer Beziehung sowohl für hetero- als auch für homosexuelle Menschen an.